Polizeibericht: Unter Alkohol am Steuer

Share Button

Barsinghausen (wk). Zwei alkoholisierte Fahrer waren am Wochenende im Barsinghäuser Stadtgebiet unterwegs. Am Samstag gegen 20:44 Uhr geriet ein 52-jähriger Barsinghäuser mit seinem Kleintransporter in Bantorf in eine Verkehrskontrolle. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde bei ihm der Wert von 0,76 Promille festgestellt. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit 500 Euro Geldbuße, ein einmonatiges Fahrverbot sowie der Eintrag von 2 Punkten ins Verkehrszentralregister in Flensburg.

Ebenfalls alkoholisiert am Steuer wurde am Sonntag gegen 3:09 Uhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer in der Berliner Straße angetroffen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von  1,41 Promille festgestellt. Nach Entnahme einer Blutprobe und der Beschlagnahme seines Führerscheines wurde der Barsinghäuser wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im  Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Related Posts