Seniorenversammlung stimmt für neues Wahlverfahren

Barsinghausen (red). In der Seniorenversammlung am Donnerstag, 23. Februar, haben die Seniorenratsmitglieder im Seniorentreff Am Buchhorn über ihre bisherige Arbeit berichtet und über zukünftige Aktivitäten informiert. Ganz aktuell organisiert der Seniorenrat am 16. März um 15 Uhr im ASB-Bahnhof eine Veranstaltung mit der Polizei über die Verkehrssicherheit von Elektrorädern.

Dem Vorhaben des Seniorenrates, Gespräche mit den Ratsfraktionen und der Verwaltung über ein neues Wahlverfahren für den Seniorenrat zu führen, hat die Versammlung einstimmig zugestimmt. Angestrebt wird eine Briefwahl, wie sie jetzt aktuell in Ronnenberg und Seelze eingeführt wurde. Dieses Wahlverfahren soll nach den Vorstellungen des Seniorenrates in 2018 eingeführt werden.

„Ein Fachvortrag von Kerstin Kleineheismann vom Lohnsteuerhilfeverein über Steuern auf Alterseinkünfte rundete die Seniorenversammlung für alle Teilnehmer zufriedenstellend ab“, so Claus Bischoff, Mitglied der Sprechergruppe des Seniorenrates Barsinghausen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein