Freitag, der 13. – für Ingrid Bison ganz klar ein Glückstag

Barsinghausen (red). Freitag, der 13. muss nicht immer Pech bringen. Zumindest nicht, wenn man Ingrid Bison heißt. Genau dieses Datum hatte sich Michael Küster von der Stadtsparkasse ausgesucht, um die 76-Jährige mit der Mitteilung „Sie haben 10.000 Euro gewonnen“ zu überraschen. Seit genau 20 Jahren nimmt Ingrid Bison an der Lotterie Sparen und Gewinnen der niedersächsischen Sparkassen mit zwei Losen teil. Natürlich habe es in dieser Zeit schon den einen oder anderen Gewinn gegeben, aber soviel sei es bei ihr noch nie gewesen, berichtet die Rentnerin. „Genau Pläne, was mit dem  Geld passiert, habe ich noch nicht. Allerdings fallen bei einem 40 Jahre alten Haus immer Reparaturen an“, so Ingrid Bison.

Für die Lose der Sparkassen-Lotterie hat sich Ingrid Bison ganz bewusst entschieden. Denn immer am Jahresende erhält man pro Los 48 Euro zurück und mit dem monatlichen Einsatz unterstützt man in Barsinghausen soziale und gemeinnützige Einrichtungen. Im letzten Jahr zum Beispiel die Fördervereine der Mariengemeinde, der Goetheschule, der Albert-Schweitzer-Schule und der Kita 1, die  IG 800 Jahre Egestorf oder den TSV Kirchdorf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein