Stadtwerke Barsinghausen sind Top-Lokalversorger in Sachen Strom

Stadtwerke Barsinghausen sind Top-Lokalversorger in Sachen Strom

Share Button

Barsinghausen (red). „Ein Versorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket, dem ich vertrauen kann“ – das wünschen sich Verbraucher in Zeiten eines expandierenden und unübersichtlichen Energiemarktes. Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des gleichnamigen Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards bei ihren Preisträgern. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, welche die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Das Energieverbraucherportal hat dabei einen Ansatz, der unter den Tarifvergleichsportalen seines Gleichen sucht: Hier zählt eben nicht nur der Preis, sondern auch Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit.

An der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger Strom & Gas erkennen Verbraucher dabei auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investition in die eigene Region, einen hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität.

„In Ihrem lokalen Versorgungsgebiet haben Sie zum Auswertungszeitpunkt im Bereich Strom einen der ersten drei Plätze auf dem Tarifvergleichsranking des Energieverbraucherportals belegt“, lautet die Bewertung des Energieverbraucherportals. Die Stadtwerke Barsinghausen haben zum ersten Mal an der Umfrage teilgenommen.

Die Freude bei den heimischen Stadtwerken ist entsprechend groß. „Diese Kriterien spiegeln sich auch in unseren Unternehmensleitlinien wieder. Als Energiepartner vor Ort möchten wir neue Impulse setzen und Verantwortung übernehmen. Deshalb freut es mich sehr, dass unser Engagement mit der Auszeichnung „TOP-Lokalversorger Strom 2017 “ durch das unabhängige Energieverbraucherportal bestätigt wurde“ so Vertriebsleiter Stefan Küppers.

Die Auszeichnung bestätigt die hohe Leistung der Mitarbeiter der Stadtwerke Barsinghausen“, sagt Stadtwerke Geschäftsführer Jochen Möller. Über 50 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, dass die Einwohner jederzeit mit Energie und Wasser versorgt sind, das Abwasser gereinigt wird und das Deisterbad zur Verfügung steht. „Zudem geben wir pro Jahr größere Summen für Aufträge aus, die Firmen aus Barsinghausen und Umgebung ausführen. Das bedeutet, dass das Geld auch der Region wieder zu Gute kommt“, sagt der Stadtwerke-Chef.

Das unabhängige Verbraucherportal www.Energieverbrauchportal.de besteht seit 1998 und recherchiert bei den bestehenden Energieversorgungsunternehmen in Deutschland Produkte, Preise und Dienstleistungen. Seitdem werden die Daten laufend aktualisiert. Die Stiftung Warentest ernannte das Energieverbraucherportal einmal als das Portal, das „unerfahrenen Kunden den besten Schutz vor Bauernfängerei“ bietet.

Bieten eine Top-Leistung: Von links Anke Bormann, Rebecca Niemann, Jochen Möller (Geschäftsführer), Anja Tgahrt, Stefan Küppers (Vertriebsleiter) und Dagmar Schulze.

Related Posts