Heiß, heißer, Open Air-Sommer in Hannover…

Hannover (eb). Auch wenn uns derzeit Väterchen Frost zu schaffen macht, so darf – besser gesagt „muss“ – doch ein Blick auf den Sommer 2017 erlaubt sein. Eine Reihe von absoluten Top-Events unter freiem Himmel waren ja bereits angekündigt. Mit dem Vorverkaufsstart für das Gastspiel der legendären Guns N’Roses deutet nun endgültig alles auf einen besonders spektakulären und absolut heißen Open Air-Sommer in Hannover hin.

In Vorfreude: Karsten Seifert (links) und Nico Röger von Hannover Concerts.
In Vorfreude: Karsten Seifert (links) und Nico Röger von Hannover Concerts.

Völlig zu Recht sprechen die Veranstalter von einem Ausnahme-Konzertsommer 2017. Hatte die Agentur „Hannover Concerts“ (HC) mit Depeche Mode, Coldplay und Robbie Williams bereits drei Top-Acts für Auftritte in der HDI-Arena eingetütet, so ist es mit der Verpflichtung von Guns N’Roses gelungen, weitere Weltstars in die Landeshauptstadt zu holen. Das Konzert findet am Donnerstag, 22. Juni 2017.

Alle haben darauf gewartet, jetzt kommen die wiederauferstandenen Hardrocker mit den Originalmitgliedern Axl Rose, Slash und Duff McKagan nach Europa – und eben auch nach Hannover. „Wir sind stolz und freuen uns riesig, eines von lediglich zwei Konzerten in Deutschland veranstalten und präsentieren zu dürfen“, kommentierte HC den Coup. In den letzten Monaten sei zu spüren gewesen, wie groß die Sehnsucht der Fans nach Guns N´Roses ist. „Nach dem sensationellen Erfolg bei der Tour in Nord- und Südamerika rechnen wir auch in Europa, sprich bei der Show in Hannover mit einer extrem hohen Ticketnachfrage“, erklärt Nico Röger, der geschäftsführende HC-Gesellschafter.

Guns N´Roses liefern ihre „Not In This Lifetime“-Tour – und zwar am Donnerstag, 22. Juni 2017, ab 19 Uhr auf dem Messegelände-Hannover (Einlass 15.30 Uhr). Zuvor spielt die Band in Zürich, München und nach Hannover noch in Wien. Die örtlichen Ticketpreise taxieren von 95,65 bis 164,65 Euro (inklusive Gebühren). Infos: Online-Presale über Ticketmaster und eventim ab 7. Dezember/10 Uhr (48 Stunden); allgemeiner Vorverkaufsstart ab Freitag, 9. Dezember, 10 Uhr.

Comeback: Robbie Williams gastiert am 11. Juli in Hannover.
Comeback: Robbie Williams gastiert am 11. Juli in Hannover.

Ein Comeback meldet auch Robbie Williams. Das frühere Take That-Mitglied gilt als einer der größten Popstars aller Zeiten. Wohl zur Recht darf er nicht nur sein aktuelles Album, sondern auch die anstehende Tournee mit dem Titel „Heavy Entertainment Show“ schmücken. Der UK-Superstar gastiert am Dienstag, 11. Juli 2017, ab 19 Uhr in der HDI-Arena.

Und Robbie kommt nicht allein, denn als special guests hat er die früher ebenfalls erfolgreiche Band Erasure an Bord. Einlass an diesem Tag ist bereits um 16 Uhr. Außer in Hannover wird Williams in Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin zu erleben sein. Tickets gibt es ab 64 Euro. Der Vorverkauf läuft.

Umjubelt: Coldplay setzen ihre Tournee fort und kommen auch nach Hannover.
Umjubelt: Coldplay setzen ihre Tournee fort und kommen auch nach Hannover.

Unfassbar gut soll die Show von Coldplay sein – so schrieben es jedenfalls diverse Medien. Die Band setzt ihre umjubelte „A Head Full Of Dreams“-Tour fort. Und auch hier befindet sich Hannover in feinster Gesellschaft zu anderen Metropolen. München, Wien, Leipzig und Frankfurt heißen die weiteren Gastspielorte. In Hannover ist die HDI-Arena für Freitag, 16. Juni 2017, gebucht. Konzertbeginn ist um 18 Uhr Uhr (Einlass 16 Uhr).

Mit Zusatzshow: Depeche Mode gastieren doppelt in der HDR-Arena.
Mit Zusatzshow: Depeche Mode gastieren doppelt in der HDI-Arena.

Den Anfang der Großkonzerte machen Depeche Mode. Eine der einflussreichsten und prägendsten Bands der modernen Musik, hatten in Mailand ihre Welttournee 2017 angekündigt. Ihr neues Studioalbum mit dem Titel „Spirit“ soll im kommenden Frühjahr erscheinen. Die ebenfalls angekündigte „Global Spirit“-Tour führt sie auch nach Hannover. Treue, aber auch neue Fans haben gleichermaßen die Gelegenheit, bahnbrechende und emotionsgeladene Shows der Band zu erleben. In der HDI-Arena sind der 11. und 12. Juni vorgesehen. Konzertbeginn an beiden Tagen um 19.45 Uhr (Einlass 16.30 Uhr).

Jede Wette, dass die eine oder andere Konzertkarte unter dem Weihnachtsbaum Platz findet. Und wenn’s nicht passt, dann bliebe ja noch die Gilde-Parkbühne, Fährmannsfest, das M’era Luna in Hildesheim und und und – auch dort dürften die Auftritte beileibe kein „laues Lüftchen“ sein. Wie gesagt: Heiß, heißer, Open Air-Sommer in Hannover.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein