• 24. Mai 2018

Brandstifter in der Nordstadt

Barsinghausen (wk). Unbekannte Täter haben am Wochenende in der Nordstadt mehrere Abfallcontainer in Brand gesteckt. Zunächst brannten drei Rollcontainer der regionseigenen Abfallbeseitigungsgesellschaft aha im Bereich An der Hängebank 12 – 14. Die Schwerpunktwehr Barsinghausen rückte am Sonntag um 4.13 Uhr mit einem Löschzug und sieben Einsatzkräften an. Die Container waren nicht mehr zu retten, sie wurden vollständig zerstört. Zwei angrenzende Garagenwände wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

In der Nacht zum Montag brannten um 2.08 Uhr drei weitere aha-Rollcontainer, diesmal im Bereich Waldenburger Straße 6 – 10. Auch diese Container wurden vollständig zerstört, zudem wurde die Kunststoffkuppel einer Straßenlaterne und eine angrenzende Hecke durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Da die drei Container nicht eng beieinander standen, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Hinweise an das Kommissariat Barsinghausen unter 05105/523-0.

weitere Artikel