VHS Calenberger Land
  • 20. September 2018

Handy-Dieb greift schnell zu

Barsinghausen (wk). Einem Auslieferungsfahrer wurde am Montag gegen 15:30 Uhr das private Handy gestohlen. Er hatte seinen Lastwagen im Bereich Breite Straße auf Höhe der Fußgängerzone geparkt. Während er im Nahbereich Pakete auslieferte, hatte er das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen. Als er zum Wagen zurückkehrte, öffnete er diesen mit einer Fernbedienung und begab sich für einen kurzen Moment zur Rückseite des Fahrzeuges. Diesen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter aus. Er öffnete die Fahrertür und entwendete das private Handy des Fahrers, das dort auf dem Armaturenbrett abgelegt war. Der Geschädigte sah noch, wie der Täter in Richtung Innenstadt fortlief. Es handelt sich um eine männliche Person, cirka 1,70 bis 1,80 m groß. Der Mann hatte kurzes dunkles Haar, das leicht gelockt war. Er war mit einer blauen Jeans und einer beigefarbenen Jacke bekleidet. Hinweise an die Polizei Barsinghausen unter 05105/5230.

weitere Artikel