• 10. Dezember 2018

Stadt Gehrden trauert um Ehrenstadtbrandmeister

Gehrden (wk). Die Stadt Gehrden trauert um Ehrenstadtbrandmeister Fritz Narten, der am heutigen Mittwoch, 16. März 2016, verstorben ist. Fritz Narten war vom 11.Februar 1961 bis zum 14. Juni 1977 Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lemmie und vom 14. Juni 1977 bis zum 14. Januar 1998 Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Gehrden. Aufgrund seiner langjährigen Verdienste verlieh ihm der Rat der Stadt Gehrden am 11. März 1998 die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Gehrden“.

„Fritz Narten hat über Jahrzehnte sehr erfolgreich die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Gehrden geleitet. Die Interessen der Feuerwehren hat er immer mit Nachdruck und Diplomatie verfolgt. Sein Sachverstand war stets gefragt und er besaß die besondere Gabe, komplizierte Sachverhalte einfach und humorvoll zu beschreiben und darzustellen. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie“, so Bürgermeister Cord Mittendorf.

weitere Artikel