Unter Drogen am Steuer

Barsinghausen (wk). Ein 25-jähriger aus Degersen befuhr am Sonntag, 24. April, gegen 13 Uhr mit seinem Opel die Hinterkampstraße. Dort wurde er durch Beamte des Kommissariats Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Verdachtsmomente auf den Konsum von Betäubungsmitteln (BTM) fest. Ein im Kommissariat durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Der Beschuldigte räumte den Konsum von Joints ein. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Betroffene wieder entlassen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingleitet. Des Weiteren wurde eine Strafanzeige wegen des Besitzes von BTM eingeleitet. In 2016 wurden im Bereich des Kommissariats Barsinghausen schon 15 Fahrten unter Drogeneinfluss festgestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein