Abendliche Einsatzübung

Winninghausen (red). Zu einer „unklaren Rauchentwicklung“ wurde die Ortsfeuerwehr Winninghausen am Montagabend gegen 19:20 Uhr alarmiert. In der Straße „Karl-Blume-Weg“ war ein Auto gegen einen Baum gefahren, aus dem Motorbereich stieg Qualm auf. Der Einsatzleiter entdeckte eine ansprechbare Person im Fahrzeug, das mit einer Gefahrstoffwarntafel gekennzeichnet war. Durch die Einsatzkräfte wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt und ein Löschangriff aufgebaut. Ein Trupp unter Atemschutz stand bereit, um das Fahrzeug genauer zu inspizieren und die Person aus dem Fahrzeug zu retten. Durch den Einsatzleiter wurden die nötigen Spezialkräfte zum Umgang mit Gefahrgut nachalarmiert.

Zum Glück war das ganze Szenario „nur“ eine Übung, die nach gut einer Stunde beendet war. Insgesamt nahmen 15 Kameradeninnen und Kameraden teil.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein