Calenberger Verkehrswacht ehrt langjährige Mitglieder

Barsinghausen (red). Die Calenberger Verkehrswacht blickt auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück. Und auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen an. Die Aktion „Fit im Auto“ wird wieder starten, ein Termin ist bereits voll ausgebucht. Interessenten können am 18. April nach Anmeldung teilnehmen. Auch an der Autoschau in Barsinghausen wird sich der Verein beteiligen. Die erfolgreiche Sicherheitskragenaktion für Kinder wollen die Mitglieder wieder durchführen.

In diesem Jahr werden sich die Mitglieder der Verkehrswacht erneut mit der Situation am Ortseingang der Wennigser Mark befassen. „Die Regelung vor Ort ist Irrsinn“, so Neddermeier. Gemeint ist die Tempo-50-Regelung an der Bushaltestelle. Das wollen sich die Mitglieder noch einmal ansehen. Auch die Landesstraße 392 im Bereich Esseler Hof und die Landesstraße 390 zwischen Redderse und Leveste soll in diesem Jahr genauer unter die Lupe genommen werden.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden der ehemalige Vorsitzende Hans-Dietrich Dumke, der ehemalige Geschäftsführer Reinhard Lehnhoff sowie Herbert Hölscher geehrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein