Cornelia Rundt zu Gast bei der SPD Barsinghausen

Barsinghausen (wk). Die Niedersächsiche Sozialministerin Cornelia Rundt ist am Dienstag, 3. Mai, auf Einladung der SPD zu Gast in Barsinghausen. Unter anderem steht ein Besuch des Freiwilligenzentrums auf dem Besuchsprogramm. Nach diesem Besuch wird ab 18:30 Uhr eine Diskussionsveranstaltung in der Waschkaue II, Hinterkampstraße 6, stattfinden. Die Ministerin wird einen Impulsvortrag zum Thema „Chancen für ein selbstbestimmtes Leben im Alter“ halten. Neben der Ministern werden weitere Experten im Podium vertreten sein.

Die Sicherung der selbständigen Lebensführung bis ins hohe Alter wird zunehmend eine zentrale Aufgabe. Die Gesellschaft muss auf die immer stärker werdenden Bedürfnisse älterer Menschen vorbereitet sein. Ziel ist es, die Selbständigkeit älterer Menschen zu bewahren und zu fördern. Die Lebensqualität soll trotz des Alters erhalten und verbessert werden. Welche Beratungs- und Unterstützungsangebote für ältere Menschen gibt es schon, wo ist eine Verbesserung und Ausweitung der Angebote erforderlich? Diesen Fragen soll im Rahmen der Diskussionsveranstaltung nachgegangen werden.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch an Organisationen, die an dem Thema interessiert oder im Bereich Senioren engagiert sind. „Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein