„Die Band(e)“ stellt erste CD vor

Barsinghausen (red). Innerhalb der Mariengemeinde gibt es seit mehr als acht Jahren eine Jugendband – ein Projekt mit Bestand. Nun hat sie sich einen neuen Namen gegeben, sie nennt sich jetzt „Die Band(e)“. Außerdem wurde eine erste eigene CD produziert.

Die CD entstand jetzt in einer Phase, in der die Band(e) am längsten in einer kontinuierlichen Besetzung zusammen gespielt hat und sich nun – bedingt durch Schulabschlüsse und neue Lebensabschnitte der teils langjährigen Bandmitglieder – Veränderungen ergeben werden. Insgesamt 300 CDs wurden produziert, die für jeweils zehn Euro zu erwerben sind. Verkauft werden die Scheiben zum Beispiel nach dem Stadtfestgottesdienst am Sonntag, 28. August, 10 Uhr, beim Projektgottesdienst am Sonntag, 11. September, 17 Uhr und während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro.

Die Band(e) präsentiert auf der CD mit 19 Titeln einen Querschnitt ihrer Songs – Lieder, die ein „Muss“ sind in fast jedem Gottesdienst, wie „Mercy is falling“, moderne geistliche Lieder, wie „Sei behütet auf deinen Wegen“ oder der interne Band-Hit „The Groover“, aber auch moderne Balladen, die „I see fire“ von Ed Sheeran, der John Lennon-Klassiker „Imagine“ und „Wish you were here“ von Pink Floyd.

Mitgewirkt haben neben Bandleiter Gerald Pursche, der auch die Titel abgemischt hat, Morticia Morié (Querflöte), Friederike Nerge (Querflöte, Gesang), Julian Gercke (Saxofon), Tabea Härdrich (Keyboard, Gesang), Steffen Freitag (Gitarre, Gesang), Tom Studt (Gitarre) und Johann Fiedler (Schlagzeug). Dank einiger Zuschüsse der Stadtsparkasse, des Förderkreises der Mariengemeinde und der Johanniter Hilfsgemeinschaft Calenberg-Schaumburg, konnte das Projekt realisiert werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein