Heidi Rettmer macht den Grill aus

Nach 24 Jahren verabschiedet sich eine Institution

 

In ihrem Element: Heidi Rettmer mit Ehemann Michael in ihrer Imbissbude. Fotos: Wolfgang Salinger
In ihrem Element: Heidi Rettmer mit Ehemann Michael in ihrer Imbissbude. Fotos: Wolfgang Salinger

Barsinghausen (wk/ws). Bratwurst, Currywurst, Pommes – oder doch lieber Schnitzel oder Kartoffelsalat. 24 Jahre lang hatte Heidi Rettmer ein zwar überschaubares, mithin aber immer wieder gern genutztes Angebot für ihre Kunden. „Heidis Imbiß“ war der Anlaufpunkt für den schnellen Snack in Barsinghausen. An der Imbissbude im Gewerbegebiet Bunsenstraße 15 holten sich Handwerker ebenso wie Geschäftsleute, Kinder, Jugendliche und Senioren ihre Mahlzeit ab. Jetzt ist Schluss damit.

Vor fast zweieinhalb Jahrzehnten eröffneten Heidi Rettmer und ihr Mann Michael den Imbiss. Der Standort war nicht schlecht gewählt, schnell stellte sich eine treue Stammkundschaft ein. Heidis Imbiss, das war ein Renner unter den Freunden der schnellen Mahlzeit. 24 Jahre lang an fünf Tagen in der Woche von 10 bis 19 Uhr die Kundenwünsche zu erfüllen, das war mitunter eine richtige Knochenarbeit. Doch das merkte man Heidi Rettmer nie an. Sie war stets freundlich und aufmerksam, hatte immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen und Nöte ihrer Kunden. Gleichwohl, mit den Jahren wurde ihr Lächeln etwas stiller. Jetzt, mit über 70 Jahren, fasste sie endgültig den Entschluss, die Imbissbude zu schließen. Irgendwann ist eben mal gut, ist der Akku leer.

Ein letztes Mal: Klappe zu für Heidis Imbiss.
Ein letztes Mal: Klappe zu für Heidis Imbiss.

Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, und wie es eben so ihre Art ist, verabschiedete sich Heidi Rettmer mit einem ganz normalen Arbeitstag, frei nach dem Motto „die großen und lauten Feste sind oft die Geringsten, die wirklich großen Feiern finden in einem selbst, ganz leise, statt“. Was bleibt zu sagen? Vielleicht dies: Liebe Heidi Rettmer, genieße deinen Ruhestand, du hast ihn mehr als verdient!

Sagt Danke und Tschüss: Heidi Rettmer ist ab sofort im wohlverdienten Ruhestand.
Sagt Danke und Tschüss: Heidi Rettmer ist ab sofort im wohlverdienten Ruhestand.

Merken

Merken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein