• 19. November 2018
Herbstmarkt lockt zahlreiche Besucher in die Innenstadt

Herbstmarkt lockt zahlreiche Besucher in die Innenstadt

Viel los: Der Herbstmarkt zog zahlreiche Besucher an. foto:kasse

Viel los: Der Herbstmarkt zog zahlreiche Besucher an. foto:kasse

Barsinghausen (wk). So kann der Herbst bleiben: Angenehme Temperaturen, viel Sonnenschein und jede Menge gute Laune. Besser hätte es für den Herbstmarkt des Vereins Unser Barsinghausen nicht laufen können. Zahlreiche Besucher aller Altersgruppen nutzten die Gelegenheit zum Bummeln durch die Innenstadt. Pünktlich um 13 Uhr öffneten viele Geschäfte ihre Türen und luden zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Hier geht's rund: Ballspiele der besonderen Art. foto:kasse

Hier geht’s rund: Ballspiele der besonderen Art. foto:kasse

Erstmals seit längerer Zeit behinderte keine Baustelle das Einkaufsvergnügen. So nutzten die Organisatoren die neu gewonnene Freiheit und platzierten die verschiedenen Stände entlang der gesamten Fußgängerzone – von der Stadtsparkasse im Osten bis zu C & A im Westen. Da gab es eine ganze Menge zu entdecken. Einige Vereine wie etwa das Montessori-Kinderhaus beteiligten sich mit eigenen Ständen, dazu gab es Hobbykunst und herbstliche Deko-Artikel in Hülle und Fülle. In manchen Geschäften gab es zudem eigens zum Herbstmarkt attraktive Preisangebote.

Hunger oder Durst musste auch bei diesem Herbstmarkt niemand leiden, an den diversen Ständen wurden alle Wünsche erfüllt. Und die Eisdielen konnten sich über mangelnden Umsatz auch nicht beklagen. Am Nachmittag waren freie Sitzplätze im Außenbereich Mangelware. Vor der Suhle sorgten Buddy & The Cruisers für Musik – mit dieser Aktion wurde zeitgleich die Stadtfest-Saison 2015 offiziell beendet.

weitere Artikel