Heute im Bücherhaus: Hirameki Am Anfang war der Klecks

Barsinghausen (wk). Heute wird es bunt im Bücherhaus am Thie: Die Herren Peng & Hu laden ein zu einer genialen Tour durch die Welt der Kleckse. Die Barsinghäuser können in sieben Stufen den Olymp des HIRAMEKI erklimmen. Ein kleiner Klecks offenbart seine poetische Natur und zeigt durch das Hinzufügen weniger Punkte und Striche seine wahre Natur…

In jedem Fleck
sind Figuren versteckt
mit wenigen Strichen
zum Leben erweckt
so einfach
so erstaunlich

Gerührt von dieser Erkenntnis schufen die beiden international renommierten Künstler Peng + Hudas erste umfassende Standardwerk der Klecks-und Kritzelgeschichte. Mit einer Vielzahl ausgesuchter Tusche-, Aquarell-, Eiweißlasur-und Rotweinflecken und mit anschaulichen Meisterzeichnungen zur Anleitung und Anregung, mit denen Groß und Klein die Sieben Stufen des HIRAMEKI zu meistern lernen.

Die Künstler Peng + Hu entdeckten das phantastische HIRAMEKI-Phänomen irgendwann auf ihren Pinsel-Abwischblättern, auf dem Atelierparkett, an den Wänden und auf ihren Hemden.  Daraus entwickelten sie eine geniale Kunstform für Groß und Klein. Diese Meisterleistung wurde mit dem Kaiserlichen Klecks am Band ausgezeichnet und zwei Kritzlibären des Zoos von Zing wurden zur Feier des Tages nach den Künstlern benannt.

Am heutigen Dienstag, 3. November, lädt das Bücherhaus ab 19.30 Uhr zur Entdeckungsreise durch die Welt der Kleckse ein. Der Eintritt kostet 8 Euro. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

[youtube youtubeurl=“pdtGGUAvoXA“ ][/youtube]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein