High Fidelity rockt den ASB-Bahnhof

Barsinghausen (red). Als Ersatz für das angekündigte Pinski-Konzert, das am Samstag leider ausfällt, ist es den Machern der Konzertreihe im ASB-Bahnhof Barsinghausen gelungen, mit der Band High Fidelity kurzfristig eine gute Alternative auf die Bühne mit Gleisanschluss zu bringen. Das Konzert beginnt am Samstag, 27. Oktober, um 20:15 Uhr (Einlass ab 19:15 Uhr).

High Fidelity aus Hannover machen handgemachten Roots Rock. Eingängige Songs und eine überzeugende Live-Performance sind die Markenzeichen der vierköpfigen Band, die sich in ihrem Sound zwischen Rock, Folk und Blues im Stile der 70’er Jahre bewegt. High Fidelity, das sind Tom Wisniewski (Gesang und Gitarre), Moritz Haak (Gitarre und Backing Vocals), Nils Meyer (Bass) und Sven Braun (Schlagzeug). Die Vier stehen für handgemachte und melodische Gitarrenmusik im Stile des West-Coast-Rocks der 70er Jahre. In ihrer Musik findet man unter anderem Sounds von Bands wie Poison, Alice In Chains, aber auch ältere Stile, wie sie etwa Neil Young oder Bob Dylan populär machten.

Schülerband Nega-Tief im Vorprogramm

Im Vorprogramm tritt die Schülerband Nega-Tief des Hannah-Ahrendt-Gynmasiums auf. Karten für das Konzert am 27. Oktober gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof und im Bücherhaus am Thie zum Preis von 10 Euro im Vorverkauf oder für 12 Euro an der Abendkasse. Ausgewiesene Schüler des HAG zahlen zehn Euro an der Abendkasse.

Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter asb-bahnhof. Für die auswärtigen Fans: Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Straße 8.