• 10. Dezember 2018
Mit Volldampf in die Weihnachtszeit

Mit Volldampf in die Weihnachtszeit

Barsinghausen (red). Mit drei hochkarätigen Konzerten, einer Weihnachts-Comedy und einer großen Silvesterparty wird im Muuh!-Theater im Dezember noch mal für jeden Geschmack etwas geboten.

Am Nikolaustag, 6. Dezember, kommt zum dritten Mal der Gospelchor Joy Message nach Barsinghausen. Begeisterte Zuschauer, besinnliche Stimmung, aber auch mitreißende Musik – all dies steht für die beiden letzten Konzerte von Joy Message im Muuh!-Theater. „Wir haben die Auftritte in Barsinghausen sehr genossen“, so Nathalie Chérestal, Solosängerin des Gospelchors. “Wenn der gesamte Konzertsaal gemeinsam mitsingt, klatscht, tanzt, lacht und manchmal auch weint – das ist unsere größte Motivation.“ Chérestal, die mit Ihrer wunderschönen Stimme und ihrer Hingabe an die Musik immer wieder für Gänsehaut-Feeling sorgt, wird unterstützt von einem 30-Stimmen-starken Chor und der eigenen Band. Joy Message überbringt dem Publikum die „Frohe Botschaft“ in einer Form, die sie für jeden Besucher zu einem herzergreifenden, freudigen Erlebnis werden lässt. Ihr Repertoire umfasst nahezu alle bekannten Spirituals und Gospels. Beide bisherigen Joy Message-Konzerte im Muuh! waren ausverkauft und auch jetzt sind nur noch wenige Karten zu haben, die noch im Vorverkauf für 12 Euro erworben werden können. Beginn des Konzerts ist am 6. Dezember um 17 Uhr.

Peace: Johnny Silver erinnert an John Lennon.

Peace: Johnny Silver erinnert an John Lennon.

Imagine John – In Memory of John Lennon and The Beatles heißt es am Donnerstag, 10. Dezember, um 20 Uhr. Was hätte er wohl gesagt zu den aktuellen Ereignissen in der Welt? Am 8. Dezember jährt sich der Todestag John Lennons zum 35. Mal – am 9. Oktober wäre sein 75. Geburtstag gewesen. Zu seinem Gedenken haben das John Lennon-Double Johnny Silver und das musikalische Multitalent Uwe Müller ein pralles Programm voller Hits zusammengestellt. Musikliebhaber kennen Uwe Müller als Initiator einzigartiger Konzerterlebnisse wie zum Beispiel „Ein Weihnachtstraum“. In Barsinghausen wurde er gefeiert als phantastischer Musiker und McCartney-Stimme der Beatles Band, die bereits zweimal sehr erfolgreich im Muuh!gastierten. Johnny Silver spielte unter anderem europaweit mit den Beatles-Musicals “She loves You” und “Yesterday”, mit der Show “Beatlemania” und mit der “Lennon Show”. Er verkörpert als Musicaldarsteller, Entertainer und Musiker mit verblüffender Präzision den Beatle John Lennon. Das Liverpool Echo rezensierte: „Er klingt wie Lennon, hat seine Bewegungen und sieht auch noch so aus.“ Imagine John – das feierliche Live-Musik-Event mit vielen Hits des unvergessenen John Lennon und der Fab Four am 10. Dezember im Muuh!-Theater in Barsinghausen ist ein MUSS für alle Fans der Musik John Lennons und der Beatles! Karten gibt es noch ab 17 Euro im Vorverkauf.

Spaßhaft krank: Die Stepptokokken

Spaßhaft krank: Die Stepptokokken

Humorvoll geht es schon am Sonntag, 13. Dezember, weiter. Es ist kalt, es ist Winter. Wer sehnt sich da nicht nach einer wohligen Grippe, die einen ans Bett fesselt und von jeglichen Pflichten befreit? Doch halt! Geben Sie sich nicht mit einer herkömmlichen Grippe zufrieden! Die Steptokokken sind Krankheit und Unterhaltung in einem! In der kalten Jahreszeit präsentieren die Steptokokken ein etwas anderes Weihnachtsprogramm: Das Grippenspiel! Zwei steppende Bakterien – mal frech, mal heiter, mal besinnlich. Sie verabreichen ihrem Publikum eine wohlige kleine Infektion auf Zeit und bescheren einen besonderen und humorvollen Abend vor dem Fest. Vorsicht vor den Steptokokken: Sie zielen auf das Lachzentrum. Ihre Shows bewirken ein belebendes Kribbeln, wiederholtes Lächeln bis hin zu unkontrolliertem Lachen und schließlich zur extremen Ausschüttung von Glückshormonen, die zu anhaltender Freude führen kann. Karten im Vorverkauf gibt es für 15 Euro, Beginn ist 17 Uhr.

Sie machen es noch einmal – am Samstag, 19. Dezember, erklingt noch einmal die Musik von Simon & Garfunkel in Barsinghausen. Nach dem ersten Konzert im vergangenen Jahr haben sich viele Fans gefreut auf ein Open-Air am Ziegenteich in diesem Sommer – es hat nicht sollen sein, das Konzert musste wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Aber nun kommt die unvergleichliche Central Park Band noch einmal ins Muuh! und alle Konzertbesucher damit in den Genuss der wunderschönen Musik von Simon & Garfunkel. Und was erwartet jemand, der zu einem Konzert mit Songs von Simon & Garfunkel geht? Stimmen, die perfekt harmonieren, akustische Gitarren, die dies gefühlvoll unterstützen, Songs zwischen Folk und Pop, die Musikgeschichte geschrieben haben: Mrs. Robinson, Homeward bound, The Boxer… Das begeistete Publikum vom ersten Konzert der Central Park Band im Muuh! wollte eine weitere Auflage – hier ist sie nun! Beginn ist um 20 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf ab 14 Euro.

Kommen wieder: Die Jungs der Central Park Band spielen diesmal vor Wind und Wetter geschützt im Muuh!-Theater.

Kommen wieder: Die Jungs der Central Park Band spielen diesmal vor Wind und Wetter geschützt im Muuh!-Theater.

Das Muuh verabschiedet sich

Mit einer großen Silvesterparty verabschiedet sich das Team vom Muuh! in Barsinghausen. Gefeiert wird ein letztes Mal in der Club-Diskothek Kuh-Bar und wer mag, stärkt sich vorher mit einem leckeren, abwechslungsreichen und reichhaltigen Buffet im Muuh! Das Neue Jahr wird begrüßt mit Tanz, guter Stimmung und musikalischen Leckerbissen, für die wieder DJ Armin sorgen wird. Ausschließlich im Vorverkauf gibt es die Karten für die Party inklusive Buffet für 45 Euro, der Eintritt ohne Essen kosten im Vorverkauf 17 Euro. Beginn ist um 20 Uhr.

Einlass ins Foyer ist bei allen Terminen jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Einzelheiten zur Bestuhlung und den Eintrittspreisen: www.dasmuuh.de. Die Tickets zu den Veranstaltungen gibt es Online und zum Selbstausdrucken bei Reservix.de und natürlich bei allen dem System angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Tickets gibt es außerdem unter anderem im ASB-Bahnhof in Barsinghausen, bei Büro & Co. in Barsinghausen, im Papierlädchen Kaltebra in Wennigsen, beim Reisecenter Gehrden und bei Laporte in Hannover.

weitere Artikel