Mit „Weihnachten im Schuhkarton“ Hoffnung schenken

Barsinghausen (red). Insgesamt 277 Geschenkkartons konnte Kirsten Gress (Foto) entgegennehmen: Wie in den Vorjahren diente die Hoffnungsgemeinde in der Einsteinstraße als Sammelstelle für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton. Rund 200 gepackte Schuhkartons brachte Jutta Wesemann nach Barsinghausen. Sie sammelt in Haste und Hohnhorst schon seit Jahren mit Unterstützung eines Schuhgeschäftes.

Die mit viel Liebe und nach bestimmten Vorgaben gepackten Schuhkartons sind jetzt abgeholt worden, um sie über Berlin in ärmere Länder zu transportieren. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 130 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht. Kirsten Gress ist überzeugt: „Mit jedem Schuhkarton wird einem Kind Hoffnung geschenkt“. Kinder bekommen die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken. Seit 15 Jahren dient die Hoffnungsgemeinde nun schon als Sammelstelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein