Pochende Männerherzen ernten viel Beifall

Männerherzen

Klassische Schlager und schöne Gedichte im ASB Bahnhof

Barsinghausen (fk). Mit einem Konzert unter dem Motto „Der Liebe wegen“ hat das Duo Männerherzen das Publikum im ASB Bahnhof begeistert. Mit Schlagern der 20er und 30er Jahre konnten Stefan Wittke (Gesang) und Christoph Heinemann (Klavier) das Publikum für sich gewinnen.

Schlager, die jeder kennt und mitsummt, sowie wunderschöne Gedichte, Prosa und vorgetragene Liebesbriefe sorgten bei allen anwesenden Gästen für ein Lächeln im Gesicht. Reichlich Applaus erntete das Duo im festlich eingerichteten Konzertsaal des Bahnhofs. Im Gegensatz zu den sonstigen Konzerten war der Saal komplett bestuhlt. Da, wo es sonst gerne mal etwas härter zugeht, wurde bei Kaffee und Kuchen den zarten Klängen der beiden Protagonisten gelauscht. Die wussten mit Charme und reichlich Wortwitz zu gefallen wussten.

War begeistert: ASB-Geschäftsführer Jens Meier hat das Duo Männerherzen auch für die nächste ASB-Seniorenweihnachtsfeier engagiert. Fotos: Frank Krüger
War begeistert: ASB-Geschäftsführer Jens Meier hat das Duo Männerherzen auch für die nächste Seniorenweihnachtsfeier des ASB engagiert. Fotos: Frank Krüger

2014 kamen die beiden Musiker auf die Idee für eine musikalische Lesung mit Texten von Goethe, Schiller und Rilke, kombiniert mit klassischen Schlagern wie „Warte nur ein Weilchen“ oder „Veronika der Lenz ist da“. Dabei stellte Stefan Wittke ganz klar heraus, was es mit dem „Spargel“ im Liedtext eigentlich auf sich hat. Die Lieder aus der Zeit, in denen der Schlager seine Anfänge nahm, sorgten für gute Laune. Die Begeisterung war nicht nur beim Publikum groß. Die Veranstalter haben die beiden Musiker auch gleich für die nächste Seniorenweihnachtsfeier des ASB eingeladen.

War begeistert: ASB-Geschäftsführer Jens Meier hat das Duo Männerherzen auch für die nächste ASB-Seniorenweihnachtsfeier engagiert. Fotos: Frank Krüger
Komplett bestuhlt: Ein eher ungewohntes Bild für ein Konzert im ASB Bahnhof. Das Publikum genoss den Sonntagnachmittag.

[youtube youtubeurl=“N5WlGXHoPL8″ ][/youtube]

Männerherzen läuten die Sommerpause ein

Die Konzertreihe im ASB Bahnhof geht jetzt wieder in die Sommerpause. Sie meldet sich im Herbst mit etlichen Konzerthighlights auf der Konzertbühne mit Gleisanschluss zurück. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-basche.de. Für die auswärtigen Fans der Band: Die Event-Location ASB-Bahnhof findet man in 30890 Barsinghausen in der Berliner Straße 8:

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein