VHS Calenberger Land
  • 21. September 2018
Stadtwerke Barsinghausen bieten neuen Service an

Stadtwerke Barsinghausen bieten neuen Service an

Barsinghausen (wk). Die Stadtwerke Barsinghausen haben den Servicebereich ihrer Homepage erweitert. In dem völlig neuen Serviceportal werden zusätzliche Angebote und Dienstleistungen angeboten. Diese bieten die Stadtwerke zwar nicht selbst an, sie ergänzen jedoch das Spektrum sinnvoll. Eingestellt werden diese ergänzenden Dienstleistungen durch den Partner Awebu aus Hannover.

Darüber hinaus finden die Besucher der Homepage in dem neuen Serviceportal – ganz nach dem eigenen Stadtwerke-Slogan „Regional find ich genial!“ – die schönsten Plätze unserer Region mit zahlreichen Anregungen für Unternehmungen und Ausflugsziele. Besonders wertvoll sind dabei zusätzliche Hinweise auf die Erreichbarkeit dieser Plätze mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Parksituation vor Ort, eventuell vorhandene Ladestationen für Elektroautos oder auch die Anschlussmöglichkeiten für Fahrräder.

Nützlich, hilfreich und interessant ist auch die Rubrik Services und Mitmachen. Hier finden Sie zahlreiche Tipps und Informationen zu vielen Themen rund um Haushalt und Garten, Freizeit  etc. Wann ist der perfekte Tag zum Schwimmen gehen und wo sind schöne Bademöglichkeiten in meiner Umgebung, wann und wo kann ich im Herbst Drachensteigen lassen, wann ist das Wetter  optimal für die Pflanzzeit oder wann kann ich meinen Kühlschrank abtauen und die Lebensmittel zwischenzeitlich draußen lagern? Jeder Kunde kann individuell für sich entscheiden, ob und auf welchem Wege er hier eine Benachrichtigung erhält, wenn der entsprechend ausgewählte Service eintritt. Ein Blick auf das neue Serviceportal lohnt sich, zumal dieser Bereich kontinuierlich weiter wachsen und ausgebaut werden wird. Hier geht es zum Serviceportal.

weitere Artikel