• 23. Oktober 2018
Tausende Besucher erleben einen schönen Tag im Deister

Tausende Besucher erleben einen schönen Tag im Deister

Barsinghausen (red). Der 8. Deistertag am Sonntag ist gut gelaufen und hat tausende Besucher in den Wald gelockt. Zahlreiche Vereine, Organisationen und Naturführer beteiligten sich. Organisiert wurde der Deistertag vom „Arbeitskreis Deister“, dem Vertreter aus Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen angehören. Sie alle zeigten sich mit dem sehr guten Zuspruch überaus zufrieden.

Entgegen der Wettervorhersage konnten die vielen Wanderer, Radfahrer, Konzertbesucher und Naturfreunde den Deister und seine Orte ab mittags bei Sonnenschein und zartem Frühlingsgrün erleben. Thomas Slappa, Sprecher des Arbeitskreises, erklärte: “Der Deister ist zum Saisonstart wieder als ein faszinierend vielfältiges Ausflugsziel präsentiert worden. Dutzende Wanderungen, Radtouren, Jazzkonzerte und zahlreiche Besichtigungsprogramme haben mehrere tausend Gäste aus den Orten rund um den Deister und der Region Hannover in den Deister gelockt, so dass man auch 2016 sicherlich den 9. Deistertag feiern wird.“

Auf den Wanderwegen, in den Waldgaststätten, bei den zahlreichen Familienaktionen: überall waren die Besucher zu Fuß, auf Fahrrädern oder in Kutschen und Bussen unterwegs. Da man nicht alle Programmangebote wahrnehmen konnte, wurden die Gäste auch zu wiederholten Besuchen animiert. Die mehr als 50 Veranstaltungen am Waldrand, auf dem Deisterkamm und in den Kommunen waren sehr gut besucht und die großen und kleinen Besucher staunten über die vielen neuen Möglichkeiten zum Spielen, Informieren und Unterhalten.

Unterstützt wurden die Aktivitäten auch in diesem Jahr großzügig durch die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG). Ein 20 Seiten starkes Programmheft wurde in einer Auflage von 18.500 Stück gedruckt und in der Region verteilt. Insgesamt 350 Plakate und zahlreiche Promotion-Aktionen sorgten im Umkreis von 60 Kilometern hinaus für eine eindrucksvolle Bewerbung.

weitere Artikel