Träumen macht reich

Barsinghausen (red). Große Freude bei Heidi Kolberg und ihrer Tochter Lisa Ahlswede aus Barsinghausen: Zur Erfüllung ihres Lebenstraumes hatte sich Kolberg bei Radio FFN beworben – und 1.000 Euro gewonnen! Jetzt gratulierte ihr Heiko Bierwag von der Hannoverschen Volksbank in Barsinghausen zu ihrem tollen Gewinn, denn das Gewinnspiel ist eine Gemeinschaftsaktion von FFN und der Hannoverschen Volksbank.

Voba-Gewinnspiel
Wagen den großen Sprung: Volksbank-Mitarbeiter Heiko Bierwag gratuliert Heidi Kolberg und ihrer Tochter Lisa Ahlswede (von links) zum Gewinn von 1.000 Euro.

Mit ihrem Lebenstraum, ihrer Tochter einen Fallschirm-Tandemsprung zu spendieren, hatte sich Heidi Kolberg beworben. Um sie diesem Traum näher zu bringen, spendieren die Hannoversche Volksbank und Radio FFN die Geldsumme. „Im Juli geht es los“, berichtete die strahlende Gewinnerin. Ihre Tochter Lisa habe gerade am Hannah-Ahrend-Gymnasium ihre Abiturprüfungen abgelegt, erzählte sie. Der Tandemsprung sei sinnbildlich als Absprung ins Berufsleben gemeint. „Wir haben zwar beide Höhenangst, aber der Gedanke, sich in 4.000 Meter Höhe aus einem Flugzeug zu stürzen, fasziniert uns“, meinte Lisa Ahlswede.

In einer zweiwöchigen Kampagne der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen und von Radio FFN wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer aufgefordert, ihre Träume einzusenden. Täglich wurde dann eines der beliebtesten Themen vorgestellt und mit 1.000 Euro belohnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein