• 22. November 2018
Weihnachtsverlosung 2015 startet

Weihnachtsverlosung 2015 startet

Barsinghausen (wk). Startschuss für die Weihnachtsverlosung 2015: Ab sofort gibt es Lose in bislang 18 Barsinghäuser Geschäften – die Zahl dürfte sich in den nächsten Tagen noch erhöhen. Kenntlich sind die teilnehmenden Geschäfte durch einen entsprechenden Plakataushang.

Rund 5.000 Lose werden in den nächsten Wochen ausgegeben. In welcher Form das geschieht, das können die teilnehmenden Geschäftsinhaber selbst bestimmen. Wichtig: Es gibt wieder zwei Losabschnitte, die sorgfältig aufbewahrt werden sollten. Die Termine für die Verlosungen wurden auf den 5. und 19. Dezember festgelegt. Jeweils um 14.30 Uhr findet dann die von Klaus Danner moderierte Verlosung im Weihnachtsdorf am Thie statt. Wer gewinnen will, der muss anwesend sein. Ein Losabschnitt wird in die Lostrommel geworfen, der zweite dient als Beleg, falls das Glück lacht.

Im Weihnachtsdorf können zudem Lose für einen Euro erworben werden. Der Erlös fließt der ehrenamtlichen Interessengemeinschaft Weihnachtsdorf zu. Auf die Gewinner warten zahlreiche Preise in Form von Gutscheinen, die von den Geschäftsleuten und Institutionen wie beispielsweise Calenberger Cultour & Co. spendiert werden. Außerdem verlost der Verein Unser Barsinghausen zehn Weihnachtsgänse. Die liegen tiefgekühlt im Restaurant Marmite bereit, wo die Gewinner sie abholen können. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man sich den Braten dort zubereiten lassen kann.

weitere Artikel