Eingeschränkte Freiheit in ausdrucksstarken Bildern

Rocko-Portrait
Stellt aus: Rocko Iremashvili

Gehrden (wk). Der Kunstverein Gehrden lädt zu einer weiteren Ausstellung in diesem Jahr mit dem aus Georgien stammendem Künstler Rocko Iremashvili ein. Erneut stellt der Kunstverein Werke eines Künstlers aus einem politischen Spannungsgebiet aus. Eigene Erlebnisse des Künstlers und Lebensumstände in seinem Land prägen die ausdrucksstarken Bilder. Die vielseitigen Einschränkungen in der Freiheit werden thematisiert.

Rocko Iremashvili, 1979 in Tiflis geboren, hat nach einem dortigen Kunststudium ein Aufbaustudium an der Staatl. Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart absolviert. In Tiflis nahm er eine Gastprofessur an der Staatlichen Kunstakademie an. Seine Werke waren in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Seit 2011 ist der Künstler bei der hannoverschen Galerie ´per seh´ unter Vertrag, mit deren Unterstützung und in Zusammenarbeit die Ausstellung in Gehrden zustande gekommen ist. Mit dem Titel „Lasst uns mal Helden sein“ wird sie am Sonntag, 22. November, um 11.30 Uhr im Bürgersaal des Gehrdener Rathauses, Kirchstraße 1-3 eröffnet. Weitere Informationen gibt es unter www.kunstverein-gehrden.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein