Präsidiumsreise in die Steiermark

Delegation des Niedersächsischen Landtags reist nach Österreich

Die Präsidentin des Landtages Steiermark, Dr.in Bettina Vollath, freut sich auf ihre Kolleginnen und Kollegen aus Niedersachsen. Foto: LTD/ Eigletsberger
Die Präsidentin des Landtages Steiermark, Dr.in Bettina Vollath, freut sich auf ihre Kolleginnen und Kollegen aus Niedersachsen. Foto: LTD/ Eigletsberger

Hannover. Zur Pflege und Intensivierung der bestehenden partnerschaftlichen Beziehungen unternimmt auf Einladung der Präsidentin des Landtages Steiermark Dr.in Bettina Vollath eine Delegation des Niedersächsischen Landtages eine Präsidiumsreise nach Österreich. Vertreterinnen und Vertretern aller fünf Fraktionen des Niedersächsischen Landtagspräsidiums sind unter Leitung von Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta vom 24. bis 27. Juni 2019 in der Steiermark zu Gast.

Der Landtag Steiermark. Die Präsidentin Dr.in Bettina Vollath hat eine Delegation des Niedersächsischen Landtages zu einem Besuch eingeladen.

Enge Kontakte seit 1988

Enge Kontakte des niedersächsischen Landesparlaments zu der Vertretung des genannten österreichischen Bundeslandes bestehen inzwischen seit 1988. Seit dieser Zeit haben zahlreiche gegenseitige Besuche mit gemeinsamen Sitzungen und Besuchsprogrammen stattgefunden. Bei dem geplanten Zusammentreffen der Parlamentarierinnen und Parlamentarier steht das Thema „Frauen- und Gleichstellungsstrategie“ im Fokus der Gespräche.

Das Programm sieht unter anderem einen Empfang durch den Landeshauptmann der Steiermark Hermann Schützenhöfer vor. Daneben wird die Delegation an der Festveranstaltung „Verantwortung zeigen!“ im Landhaus Steiermark teilnehmen, die den Auftakt einer landesweiten Aktion bildet, bei der sich Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Verwirklichung sozialer Projekte einsetzen.