Barsinghausen (wk). Das Jahr 1985 wurde von der UNO zum Jahr der Jugend erklärt. Das nahm die Stadtsparkasse Barsinghausen zum Anlass, den Jugendpreis „Barsinghäuser Hirsch“ zu stiften. In diesem Jahr soll der Preis zum 26. Mal vergeben werden. Dafür werden würdige Preisträger gesucht.
Alle Barsinghäuser Bürgerinnen und Bürger können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in diesem Jahr in besonderem Maße gemeinnützig, sozial oder kulturell engagiert haben, als Preisträger vorschlagen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30. November. Neben Einzelpersonen (bis maximal 25 Jahre) können auch Gruppen benannt werden, wenn der Altersdurchschnitt nicht über 25 Jahre liegt.
Vorschläge sollten eine kurze Beschreibung über die Art des Engagements, Name und Kontaktdaten des Vorgeschlagenen sowie den Namen und die Kontaktdaten desjenigen, der den Vorschlag einreicht, enthalten. Anfang Dezember wird eine Jury über die Preisvergabe entscheiden.
Vorschläge sind zu richten an Martin Wildhagen, Stadtsparkasse Barsinghausen, 05105/771190 oder per Mail an martin.wildhagen@ssk-barsinghausen.de