Neuer Stadt-Rekord für SGS Barsinghausen bei den Landesmeisterschaften

Landesmeisterschaften SGS Barsinghausen
Foto: SGS Barsinghausen

Diepholz. Die Landesmeisterschaften im Schwimmen fanden am vergangenen Wochenende zum ersten Mal seit ungefähr zwanzig Jahren wieder in einem Freibad statt.

Die SGS Barsinghausen ist mit sieben Schwimmerinnen und fünf Schwimmern angetreten. Insgesamt wurden 43 Einzelstarts und fünf Staffel-Starts gemeldet. Die Athleten konnten den Wechsel von sonst ausgetragenen Wettkämpfen im Hallenbad zum dem im Freibad gut umsetzten. Insgesamt wurden 13 neue Bestzeiten aufgestellt. Auch die restlichen Zeiten waren sehr nah an den jeweiligen Bestzeiten aus der Halle. Trainer Dennis Yaghobi betonte, dass es vollkommen normal sei, dass in einem Freibad weniger Bestzeiten geschwommen werden, im Vergleich zum Hallenbad.

Highlight des Wettkampfes war die 4x100F Staffel der Frauen. Emma Henke, Emily Preece, Josy Kramer und Lilly Budde gelangen in 04:29,47 Minuten ein neuer Stadt-Rekord. Josy Kramer, Jakob Henke, Cedric Krüger, Liam Johnson, Tim-Ole Groß und Emma Henke stellten weitere neue persönliche Bestzeiten auf. Für Trainer Dennis Yaghobi sind die Landesmeisterschaften die ersten ohne Medaillen, jedoch ist er sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Athleten.