
Barsinghausen (red). Die Dachdeckerei Kreft GmbH aus Barsinghausen und der Gartenservice Nils Huschke aus Eckerde haben eine neue Rutsche für das Kinderbecken im Freibad Goltern spendiert.
„Das Freibad liegt mir sehr am Herzen. Ich bin selbst als Kind dort groß geworden und habe sogar in meiner Jugend zeitweise im Freibad gearbeitet“, sagt Janine Isabelle Kreft.
„Es sind nicht immer große finanzielle Gesten“, betont Regina Huschke, „aber gerade wir Firmen sollten uns häufiger zusammentun und etwas für unsere Stadt tun“.
In den Sozialen Medien falle in jüngster Vergangenheit auf, dass Barsinghäuser Bürger immer unzufriedener mit einigen Entwicklungen in der Stadt seien. Da werde sich schnell über herumliegenden Müll, Geschäftsschließungen in der Innenstadt oder marode öffentliche Plätze aufgeregt, um nur einige Punkte zu nennen. Manchmal könne man aber auch selbst ein kleines Stück zum Wohlbefinden in der Heimat beitragen, regen Kreft und Huschke an.
Das Freibad Goltern wird von einem Trägerverein am Leben gehalten und zum Großteil aus Spendengeldern finanziert. Schwimmmeisterin Antje Berkenkamp freut sich über den neuen Wasserspaß in Goltern. Die Familien Kreft und Huschke werden sicher des öfteren im Freibad anzutreffen sein, denn der fast einjährige Nachwuchs Greta Marlene Huschke und Lilly Lucia Kreft zeigte bereits reges Interesse für die knallrote Rutsche.