Konzertausfälle in der Domänenburg Aerzen

Aerzen. Die Corona-Pandemie führt auch in der gemeindlichen Veranstaltungsreihe „Kultur in der Domänenburg Aerzen“ zu weiteren Konzert-Ausfällen.

Das im April ausgefallene Gastspiel der Coffee House Jazzband wird in den April 2021 verlegt; der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der für Sonntag, 17. Mai vorgesehene „Country-Frühschoppen“ mit der Band 7 bucks a week im Biergarten der Gaststätte „Altes Forsthaus“ wird ebenso ins kommende Jahr verlegt wie das traditionelle Burgsingen der heimischen Chöre (geplant war Samstag, 6. Juni). Die Neuauflage des Burgsingens ist dann für den 5. Juni 2021 vorgesehen.

Das ursprünglich auf den 11. Juli terminierte Aerzener Folk-Festival wird am 17. Juli 2021 im Innenhof der Domänenburg stattfinden; alle drei in diesem Jahr vorgesehenen Bands (ToneFish, Crawford & Palm und Birds of a Feather) werden dann auf der Burgbühne stehen.

Der alljährliche Besuch des Kinderliedermachers Volker Rosin wird in diesem Jahr zunächst vom 12.7. auf Sonntag, den 25. Oktober, 15 Uhr, in die Hummetalsporthalle Aerzen verlegt (vorbehaltlich dann evtl. geltender neuer hygienischer oder organisatorischer Bestimmungen).

„Wir hoffen, dass die beliebte Kulturreihe nach den Sommerferien wieder anlaufen kann und werden über mögliche weitere Änderungen im Veranstaltungsprogramm rechtzeitig informieren“, so Heiko Bossog.