L 192: Sanierung der Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt Hagen

Im Zuge der L 192 wird in der Zeit vom 08.07.2019 bis voraussichtlich 11.07.2019 die Deckschicht der Ortsdurchfahrt Hagen (Neustadt am Rübenberge) saniert. Derzeit wird die Gosse in verschiedenen Bereichen erneuert. Für die Deckensanierung muss die Fahrbahn voll gesperrt werden.

Die Vollsperrung wird ab der Zufahrt zum Schweinestall Am Hagener Berg bis zur Einmündung Zur Teufelskuhle eingerichtet. Die Zufahrten bleiben jeweils offen. Eine Durchfahrt über die Hagener Straße ist nicht mehr möglich.

Die Umleitungsstrecken werden durch eine entsprechende Beschilderung ausgewiesen und sind für den Schwerlastverkehr großräumig ausgelegt. Die Umleitungsstrecke ist für beide Richtungen zwischen der B 6 Abfahrt Wunstorf und Rodewald eingerichtet. Sie führt über Neustadt am Rübenberge, Mariensee, Mandelsloh und Norddrebber.

Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der Straßensperrungen zu rechnen. Das Zeitfenster setzt einen normalen Bauablauf voraus. Da dieser stark witterungsabhängig ist, sind Änderungen der Termine möglich.

Die Baulänge beträgt insgesamt ca. 800 Meter. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 180.000 Euro. Kostenträger dieser Maßnahme ist das Land Niedersachsen. Die ausführende Baufirma und die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind bemüht, alle Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für deren Rücksichtnahme und Verständnis.