Schwerer Verkehrsunfall auf der B65 zwischen Göxe und Stemmen

Foto: Stadtfeuerwehr Barsinghausen

Barsinghausen. Am Samstag, den 17.01.2026 kam es auf der Bundesstraße 65 zwischen den Ortsteilen Göxe und Stemmen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Eine Person wurde in ihrem stark deformierten Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Nach erfolgreicher Rettung wurde die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben. Weitere, leichter verletzte Unfallbeteiligte wurden zunächst durch Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut, da zu Beginn nicht ausreichend Rettungsmittel an der Einsatzstelle zur Verfügung standen.

Parallel zu den Rettungsmaßnahmen streuten weitere Feuerwehrkräfte auslaufende Betriebsmittel ab und klemmten die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab, um zusätzliche Gefahren zu verhindern. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet, um der Polizei die umfassende Unfallaufnahme zu ermöglichen.

Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehren Göxe, Großgoltern, Nordgoltern und Barsinghausen sowie drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 4. Insgesamt waren 61 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.