Letzte Hilfe Kurs: Das kleine Einmaleins der Sterbebegleitung

AWO Hospiz Bad Münder veranstaltet besonderen Workshop rund um den Tod

Bad Münder. Natürlich mit dem Thema Sterben umgehen, Krankheit und Tod enttabuisieren – das möchte das Team des AWO Hospiz Bad Münder mit einem besonderen Workshop erreichen: dem „Letzte Hilfe Kurs“. Dieser richtet sich an alle Menschen, die mehr über den Tod und Palliativversorgung wissen möchten.

Im Kurs geht es darum Grundwissen an die Hand zu geben und Hemmschwellen abzubauen. Dabei sollen die Termine einfache Handgriffe und Orientierungshilfen vermitteln. Noch sind Plätze frei.

Wann: Freitag, 06.03.2026, von 15 bis 19 Uhr
Wo: Gemeindehaus St. Martin.
St. Martin Str. 1, 31848 Bad Münder OT Eimbeckhausen

„Wir alle haben einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, allerspätestens vor der Führerscheinprüfung. Unser Letzte Hilfe Kurs ist so wichtig, wie Erste Hilfe“, verdeutlicht Hospizleitung Stephanie Kaiser. „Hier möchten wir dazu anregen, sich mit dem Thema Tod und Abschied eingehend auseinanderzusetzen.“

Teilnehmen kann, wer möchte – ob Einzelpersonen, Vereine, Gruppen oder Betriebe. Um Anmeldungen wird unter Tel. 05042 504440 oder hospiz-badmuender@awo-sdh.de gebeten. Eine Kursgebühr gibt es nicht, Spenden sind jedoch willkommen.