Praxis fuer Klangmassage
  • 20. Juli 2018
„Heinz von Heiden“ bringt Hannover 96 zum Testspiel in den REWE-Sportpark des TSV B

„Heinz von Heiden“ bringt Hannover 96 zum Testspiel in den REWE-Sportpark des TSV B

Barsinghausen (eb). Jetzt steht es fest und die Vorfreude ist riesig: Die Fußballer des TSV Barsinghausen werden ein Testspiel gegen Hannover 96 bestreiten, und dies im heimischen REWE-Sportpark. Termin ist am Sonntag, 26. Juni, um 15 Uhr. Das Besondere daran: Es wird der erste Auftritt in der Region Hannover von Daniel Stendels neuem Zweitligakader sein.

„Darüber sind wir natürlich besonders froh“, kommentierte Marvin Körber den Termin, um den es seit Wochen größeren Diskussionsbedarf gab. Die Vorbereitungsphase der „Roten“ fällt mitten in die Zeit der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Dem Vernehmen nach spielt 96 zum Auftakt in der Region Walsrode und kommt tags darauf an den Deister. „Dass unser Spieltermin zeitgleich mit dem vierten Achtelfinale der EM läuft, war von unserer Seite nicht zu beeinflussen“, erklärte der TSVer.

Während Körber nebst Patrick Müller bei der arbeitsintensiven Organisation den Hut für die Aktivenszene auf hat, sind für die TSV-Vorstandsriege hauptsächlich die Integrationsbeauftragte Ulla Völkner und Teammanger Jens Widdel für die Planung verantwortlich. „Gemeinsam wollen wir das wuppen und hoffen darauf, dass alle Beteiligten, vor allem auch unsere Zuschauer, richtig Spaß an dem Event im eigenen Stadion haben“, bekräftigte Ulla Völkner.

Dass die „Grün-Weiß-Roten“ überhaupt in den Genuss dieses Testspiels gekommen sind, ist dem Unternehmen „Heinz von Heiden GmbH“ zu verdanken. Der 96-Trikotsponsor brachte die Partie nach Barsinghausen. Die I. Herrenmannschaft der Deisterkicker hatte sich unlängst beim Heinz von Heiden-Wettbewerb zum Thema „Kabinensanierung“ engagiert, war allerdings ausgeschieden. „Selbstverständlich nicht nur für uns allein, sondern vor allem auch wegen besserer Bedingungen für unsere Jugend“, betonte Körber, der selbst aus dem Nachwuchs von Basche United stammt.

weitere Artikel