Innenverteidiger Marcel Franke muss nicht operiert werden

Muss nicht am Knie operiert werden: Marcel Franke, Innenverteidiger von Hannover 96. Foto: Hannover 96
Muss nicht am Knie operiert werden: Marcel Franke, Innenverteidiger von Hannover 96. Foto: Hannover 96

Hannover. Aufatmen bei Hannover 96: Marcel Franke muss nicht operiert werden. Das berichten die 96er heute auf der Vereinshomepage. Untersuchungen in den vergangenen Tagen hätten ergeben, das auf eine Operation verzichtet werden kann, heißt es. Stattdessen wird der Innenverteidiger, der seit November 2019 wegen einer Knieverletzung nicht zum Einsatz kommen kann, eine spezielle Reha zur Belastungsintensivierung in Donaustauf antreten.

In dieser Woche wurde der 26-Jährige von mehreren Kniespezialisten untersucht. Gemeinsam mit der medizinischen Abteilung von Hannover 96 konnte auf Basis der Befunde klar entschieden werden, dass keine OP-Indikation besteht. Es liegen keinerlei strukturelle Schäden vor.

Franke wird nun ab Montag kommender Woche ein intensives, auf ihn zugeschnittenes Reha-Programm in Donaustauf absolvieren. Dieses zielt darauf ab, in einem kontrollierten Aufbau die Belastung stetig zu intensivieren, damit der Defensivmann möglichst zeitnahe wieder spielfähig ist.