Infomobil des Deutschen Bundestages macht Station in Laatzen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth steht am 12. Juli Rede und Antwort

Das Infomobil des Deutschen Bundestages kommt nach Laatzen. Foto: Wolfgang Pehlemann / https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Der_Deutsche_Bundestag_Infomobil_in_Waren_M%C3%BCritz_-_Foto_2007_Wolfgang_Pehlemann_Steinberg_Ostsee_PICT0408.jpg
Das Infomobil des Deutschen Bundestages kommt nach Laatzen. Foto: Wolfgang Pehlemann

Hannover / Laatzen. Das Infomobil des Deutschen Bundestages legt vom 11. bis 13. Juli 2019 einen Zwischenstopp in Laatzen ein. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth ist am 12. Juli vor Ort und steht ab cirka 12:30 Uhr eine Stunde lang für Fragen zur Verfügung.

Finden kann man das Infomobil des Deutschen Bundestages direkt auf dem Rathausplatz in Laatzen. „Das Infomobil bietet die Möglichkeit, sich über die Arbeitsweise und Aufgaben des Deutschen Bundestags zu informieren“, so Maria Flachsbarth.

Dr. Maria Flachsbarth freut sich auf den direkten Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Dr. Maria Flachsbarth freut sich auf den direkten Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Die Parlamentarische Staatssekretärin lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein, diese Chance auf ein Gespräch zu nutzen. „Ich würde mich über großes Interesse sehr freuen, denn informierte und mutige Bürgerinnen und Bürger sind unersetzlich für unsere Demokratie“, so die Abgeordnete.

Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist jedes Jahr bundesweit unterwegs und verfügt über eine überdachte Bühne, einen separaten Besprechungsraum, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und Online-Zugänge zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst ferner eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme.

Interessierte Besuchergruppen können sich beim Referat Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages (Telefon: 030/227-35196) für einen Vortrag über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden.

Titelfoto/Lizenz: Wolfgang Pehlemann