Theater-AG der Waldorfschule spielt „Hin und Her“

Sorsum (wk). Die Theater-AG der Freien Waldorfschule Sorsum ist nach zweijähriger Pause mit einer frischen jungen Truppe wieder am Start. Sie hat sich ein lustiges Stück zu einem ernsten Thema erarbeitet. „Hin und Her“ von Ödön v. Horvath wird am Samstag, 4. März, um 19.30 Uhr in der Freien Waldrofschule Sorsum, Weetzener Straße 1, aufgeführt. Eine weitere Vorstellung ist am Sonntag, 5. März, 16 Uhr. Die Musik stammt von Ludwig Theis, Regie führt Susanne Theis.

Das Stück, das 1937 Premiere feierte, ist von erstaunlicher Aktualität. Ferdinand Havlicek, ein selbständieger Drogist, ist pleite und soll jetzt das Land verlassen, da er im Nachbarland geboren wurde. Dort will man ihn nicht hineinlassen, weil er seine Staatsangehörigkeit nicht laufend aktualisiert hat. So irrt er über die Brücke, die beide Länder verbindet, wird als wandernder Liebesbrief eingesetzt, begegnet einer Schmugglerbande und den beiden Regierungsschefs, bis sich seine Situation immer weiter zuspitzt…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein