Judo-Sparte beendet Lehrgangsreihe mit Gürtelprüfungen

Judo-Sparte des TSV Barsinghausen
Neue Gürtel: Marcel Aringer, Vito Alexander Onken und Ina Kolmanitsch freuen sich gemeinsam mit Judo-Spartenleiter Jan Sievers, Prüfer Udo Möbus und dem stellvertretenden Spartenleiter Karl-Heinz Hoppe über die bestandene Gürtelprüfung. (v.l.n.r.).

Barsinghausen. Mit mehreren Gürtelprüfungen zu den höchsten Schülergraden im Judo, dem blauen und braunen Gürtel, beendet die Judo-Sparte des TSV Barsinghausen eine mehrwöchige Lehrgangsreihe für die Judo-Region Hannover. Über 25 Teilnehmer stellten nach monatelanger Vorbereitungszeit das Erlernte in zwei Gruppen den kritischen Augen der Prüfer, Katja Hackmann, Daniel Jaich, Udo Möbus und Oliver Petruschke vor.

Das Prüfungsprogramm umfasste, Judo-Würfe, Haltetechniken am Boden, Würgegriffe und Armhebel, Bewegungsanwendungen, Übungskämpfe sowie die Kata, eine Darstellungsform der Judotechniken mit festgelegten Bewegungsabfolgen. Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über ihre neuen Gürtel freuen, darunter auch drei Judoka aus Barsinghausen. Judo-Spartenleiter Jan Sievers zeigte sich erfreut über die positiven Rückmeldungen zur guten Ausrichtung der Lehrgangsreihe, mit optimalen Trainingsbedingungen.

Alle Infos zur Judo-Sparte des TSV Barsinghausen finden Sie unter: www.ju-ju-ba.de.