BARSINGHAUSEN. Erstmals war der ASB-Kreisverband jetzt Ausrichter für den traditionellen Neujahrsempfang der 1. Herrenmannschaft des TSV Barsinghausen. ASB-Kreisgeschäftsführer Jens Meier sowie Fußball-Marketing-Chef Holger Bratke begrüßten dazu rund 70 Gäste.
In geselliger Runde trafen sich die Fußballer und zahlreiche Sponsoren, die die 1. Herrenmannschaft zum Teil schon seit Jahrzehnten kräftig unterstützen, im ASB-Bahnhof. Insbesondere den Sponsoren galt der Dank der Sportler, denn ohne die Unterstützung wäre vieles nicht möglich.
Der ASB-Bahnhof – viel mehr als nur ein Haltepunkt
„Unser Bahnhof ist der Einzige, der von einer Hilfsorganisation betrieben wird“, berichtete Jens Meier. In den vergangenen acht Jahren wurden rund 480.000 Fahrkarten verkauft. Und das große, mehr als 100 Jahre alte Gebäude wird laut Meier bis auf den letzten Quadratzentimeter genutzt. „Wir haben mehrere Veranstaltungsräume, die gemietet werden können. Hier werden FSJ’ler und BFD’ler vom ASB aus ganz Niedersachsen fortgebildet. Der Pflegedienst des ASB hat hier seinen Stützpunkt und im Bistro gibt es leckere Speisen und Getränke“, erklärte Meier.
Sowohl die Räumlichkeiten als auch das hauseigene Catering konnten überzeugen – das war den Sportlern ebenso wie den Sponsoren beim Neujahrsempfang im ASB-Bahnhof deutlich anzusehen. Jedes Jahr übernimmt ein Sponsor der. 1. Herren den TSV B die Ausrichtung dieser mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung.
Erfolgreiche Saison
Hinter der 1. Fußball-Mannschaft des TSV Barsinghausen liegt eine erfolgreiche Saison, waren sich Spieler Alex Wissel und Manager Jens Widdel einig. Die Mannschaft startet vom 7. Platz in der Landesliga in die Rückrunde und ist zudem für die Sportlerehrung als Mannschaft des Jahres vorgeschlagen. Da wundert es nicht, dass sowohl die Spieler als auch der Vorstand mit den Trainern „äußerst zufrieden“ sind. „Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Dennis Herrmann und Markus Grajewski auch weiterhin zusammenarbeiten werden“, verkündete Jens Widdel.
Verkündet wurde eine weitere Neuerung, die der Mannschaft mehr Aufmerksamkeit bringen soll. Ab der Rückrunde werden die Spiele der 1. Herren des TSV B per Livestream übertragen. Sie werden auf sporttotal.tv zu sehen sein. Bleibt abzuwarten, wie dieses Zusatzangebot angenommen wird – vor allem mit Blick auf die tatsächlich „live“ anwesenden Fans am Spielfeldrand.